Die Unternehmer-Lounge Stuttgart

Wir sind mittelständische Unternehmer aus Überzeugung und mit Herzblut.
Wir nutzen die Unternehmer-Lounge Stuttgart zum Austausch von Unternehmer zu Unternehmer.

Unsere Themen sind:

  • Management und Leadership
  • Innovationsmanagement
  • Digitalisierung und Industrie 4.0
  • Fachkräftemangel
  • Datenschutz, IT-Compliance, IT-Security
  • Vertrieb und Marketing
  • Corporate Finance
  • Collaboration und Wissensmanagement
  • Cloud Services und IoT

Unsere Unternehmensgröße beginnt ab 5 Mitarbeitern und reicht bis in den dreistelligen Bereich.
Auch Startups sind willkommen. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf.

hilt evolution

Edmund Hilt, Dipl.-Ing. (FH), ist geprüfter Datenschutzbeauftragter (Institut für Datenschutz) und QM-Beauftragter (DGQ).

Er blickt auf über 20 Jahre Managementerfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen zurück – unter anderem bei EnBW, Markem-Imaje, Kroll Ontrack, und MetaComp.

Heute bringt Hilt seine Erfahrung als selbständiger Berater in mittelständische Unternehmen ein. Seine Spezialgebiete: Datenschutz und -sicherheit, Unternehmens- und Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement.

Ich bin in der Unternehmerlounge,

weil ich den Erfahrungsaustausch untereinander
wertvoll und hilfreich finde und weil ich die einzelnen Mitglieder sehr schätze.

Edmund Hilt, Geschäftsführer

Edmund Hilt, Geschäftsführer

institut für energetische + physikalische it – sicherheit, gbr

Wir qualifizieren Rechenzentren und erarbeiten Handlungsempfehlungen zur Optimierung der technischen Infrastruktur und den zugehörigen Betriebsprozessen.

Ich bin in der Unternehmerlounge,

weil ich über den Tellerrand hinaus sehen will, wie andere Unternehmer Lösungsstrategien für Herausforderungen entwickeln, denen sich auch unser Unternehmen stellen muß.

Thomas Lechner und Peter Wieczorek, Geschäftsführer

Thomas Lechner und Peter Wieczorek, Geschäftsführer

K15t Software GmbH

K15t Software ist ein führender Anbieter von Erweiterungen und Dienstleistungen rund um die Produkte der Firma Atlassian. Mehr als 5000 Kunden weltweit verwenden die Produkte von K15t Software um die Zusammenarbeit bei der technischen Dokumentation und in der Software-Entwicklung zu verbessern. Als Platinum und Enterprise Partner von Atlassian und hilft K15t Software großen und kleinen Firmen in Deutschland die Atlassian Produkte effizient einzusetzen.

Ich bin in der Unternehmerlounge,

weil dort die langjährige Erfahrung aus verschiedensten Bereichen zusammenkommt und so immer wieder neue Impulse und Inspirationen entstehen.

Stefan Kleineikenscheidt, CEO

Stefan Kleineikenscheidt, CEO

kom.pakt

Als kreative Kommunikationsagentur sorgen wir für ganzheitliche Lösungen. Innovative PR Konzepte, Leidenschaft für die Arbeit und ein partnerschaftlicher Umgang sind uns wichtig. Jeder Kunde ist einzigartig, genauso wie die auf ihn zugeschnittene Kommunikationsstrategie. Das erwartet Sie: einfache Botschaften, eine klare Sprache und individuelle Lösungen, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen. Wir sorgen dafür, dass Sie im Gespräch sind. Kreativ. Engagiert. Nachhaltig.

Leistungen: PR Beratung klassisch/online, Kommunikationsstrategien, Unternehmenskommunikation, Optimierung bzw. Neukonzeption von Internetauftritten, Texten & Lektorat

Ich bin in der Unternehmerlounge,

weil Kommunikation für mich bedeutet, sich auszutauschen. Daher ist mir der Kontakt mit gleichgesinnten bzw.. anderen Unternehmern ein wichtiges Anliegen.

Sabine Dohmen, Geschäftsführerin

Sabine Dohmen, Geschäftsführerin

levigo systems GmbH

Die levigo systems gmbh ist seit über 20 Jahren als kompetenter IT-Dienstleister für den Mittelstand im Großraum Baden-Württemberg etabliert. Wir haben uns auf den Aufbau und die Optimierung von Firmen-Netzwerken und kompletten IT-Infrastrukturen spezialisiert mit dem Schwerpunkt Virtualisierung, Storage und kontinuierliche Verfügbarkeit. Mit vier eigenen Serverfarmen in Süddeutschland sind wir zudem sicherer und vertrauenswürdiger Anbieter von professionellen Cloud- und Hosting-Dienstleistungen.

Ich bin in der Unternehmerlounge,
  • weil ich den Austausch mit Unternehmern anderer Branchen schätze
  • weil ich hier Impulse aus anderen Branchen erhalte
  • weil ich Zugriff auf einen großen Erfahrungsschatz habe

Oliver Bausch, Geschäftsführer

Oliver Bausch, Geschäftsführer

Ondics GmbH

Ondics ist Ihr Dienstleister für digitale Prozesse.Seit über 15 Jahren unterstützen wir unsere Kunden bei der Migration in das digitale Zeitalter. Wir beginnen bei strategischen Fragestellungen und entwickeln daraus Prozesse und Organisationsmodelle. Häufig stehen dabei Vertriebsprozesse an Anfang.

Ich bin in der Unternehmerlounge,

weil der persönliche und vertrauliche Austausch zwischen Unternehmern ein hilfreiches Instrument meiner Tätigkeit ist.

Wolfgang Clauss, Geschäftsführer

Wolfgang Clauss, Geschäftsführer

Qymatix Solutions GmbH

Die Qymatix Solutions GmbH ist ein deutsches Softwareunternehmen, das die Art, wie B2B-Unternehmen Vertriebsanalyse durchführen, revolutioniert. Die Qymatix Lösung bietet leistungsstarke Prognose-Funktionen für die Vertriebsplanung und -steuerung, die auf den Vertriebskennzahlen vergangener Transaktionen und automatisch integrierter externer Datenquellen basieren (z.B. Warenwirtschaftsprogramm).

Ich bin in der Unternehmerlounge,

weil ich finde dass die offene Diskussion und der tiefgehende Austausch über relevante Geschäftsthemen enorm wichtig für mein Unternehmen ist.

Lucas Pedretti, Geschäftsführer

Lucas Pedretti, Geschäftsführer

Stanton Chase Stuttgart GmbH

Stanton Chase International ist eine internationale Personalberatung mit 75 Büros in 44 Ländern weltweit. In Deutschland haben wir 4 Büros in Stuttgart, Bad Homburg, Düsseldorf und Hamburg mit derzeit ca. 55Mitarbeiter (Partner, Consultants und Research-Kapazitäten).

Alle Partner und Consultants von Stanton Chase International sind in 9 global agierenden „Practice Groups“ nach Branchen organisiert und verfügen damit über ein exzellentes Netzwerk unter-schiedlichster Branchen national und international, prädestiniert für die Direktsuche nach dem geeigneten Kandidaten für anspruchsvolle Fach- und Führungspositionen in Unternehmen.

Ich bin in der Unternehmerlounge,

denn ich sage nur eines, Netzwerk.

Ulrich Müller, Managing Partner

Ulrich Müller, Managing Partner

Weisshaar Management Consultants

Massgeschneiderte Führungs- / und Verkaufstrainings – 360° Business Sparring Testimonial: Bauwerk Parkett / Kasto Maschinenbau / Kuka – Robotics / Weidmüller – Verbindungstechnik, Arvato Bertelsmann, Karlsruher Versicherung, Minol Messtechnik, Swarovski Optik, …

Ich bin in der Unternehmerlounge,

weil innovative Ideen immer auch ein starkes
Management und Verhandlungskompetenz erfordern.

Norbert R. Weisshaar, Geschäftsführer

Norbert R. Weisshaar, Geschäftsführer

Wert8 GmbH

Die Wert8 GmbH ist als Beratungsunternehmen auf den Aufbau und die Finanzierung innovativer Geschäftsmodelle spezialisiert. Dabei unterstützt das Team Gründer, Start-Ups und etablierte Unternehmen aktiv im gesamten Prozess von der Konkretisierung der Ideen bis zum operativen Aufbau der internen Strukturen und Prozesse.

Ich bin in der Unternehmerlounge,

denn sie bietet den perfekten Rahmen für den offenen und ehrlichen Austausch mit Unternehmern aus den unterschiedlichsten Bereichen. Unsere Diskussionen sind geprägt von den vielfältigen Erfahrungen der Menschen und bieten so immer spannenden Mehrwert.

Mattias Götz, Geschäftsführer

Mattias Götz, Geschäftsführer

Winkler & Benz Management Consulting GbR

Wir verstehen uns als Ihr kompetenter Partner und wir beraten Unternehmen der IKT-Branche in Unternehmens- und Organisationsentwicklung, in der Optimierung von IT-Organisationen und IT- Lösungen, in Marketing und Vertrieb, in  Startup- und Wachstumsfinanzierung als akkreditierte Coaches (BwCon, HTGF). Wir helfen unseren Kunden, sich nachhaltig erfolgreich am Markt zu positionieren. Mit unseren Leistungen bieten wir exzellent Mehrwerte.

Richard Winkler, Geschäftsführer

Richard Winkler, Geschäftsführer

Ulrich Benz, Geschäftsführer

Ulrich Benz, Geschäftsführer